> > BANDS
MISERY SPEAKS

Victor Smolski "Two Orchestral Symphonies" out on August 16th, 2013
Drakkar Records e-Wave Records
NEWS   |   DATES   |   NEWSLETTER   |   BUY MUSIC   |   CONTACT   |   PRESS-AREA
NEWS  |  LINE-UP  |  BIOGRAPHY  |  MULTIMEDIA  |  DISCOGRAPHY  |  PICTURES
2009  |  2008  |  2007
23.11.2009: Farewell Tour

Hier sind nun, die letzten Gelegenheiten MISERY SPEAKS noch einmal live zu sehen. Also hin mit euch und bereitet den Jungs einen ordentlichen Abschied, also feiert als gäbs kein Morgen... (>>> Dates-Area)

06.11.2009: Bandauflösung, Video & Tourdaten

Die originale Erklärung der Band:

"Im zehnten Jahr nach Gründung der Band, diversen Line-Up-Änderungen und drei Alben müssen wir euch leider mitteilen dass wir beschlossen haben, Misery Speaks aufzulösen. Verschiedene private Gründe und Entwicklungen innerhalb der Band führten uns letztlich zu dieser Entscheidung, und wir trafen sie mit schwerem Herzen.

Es gibt keinen Anlass für Spekulationen oder Gerüchte. Wir sind weiterhin alle miteinander befreundet und es gab keine persönlichen Gründe für diese Entscheidung. Wir teilen weiterhin die Leidenschaft zur Musik, sind noch alle aktiv in anderen Bands und/oder arbeiten bereits an neuen Projekten und Herausforderungen, denen wir mit Spannung entgegensehen. Ebenso vertreten wir die Meinung, dass wir mit 'Disciples Of Doom' unser bisher ehrlichstes und musikalisch niveauvollstes Album geschrieben haben, wo genau alle unsere künftigen musikalischen Aktionen anknüpfen sollen. Haltet also die Augen und Ohren offen!

Wir möchten uns auch bei dieser Gelegenheit bei allen Fans und Unterstützern bedanken, ihr habt uns die Erfahrungen der letzten Jahre erst möglich gemacht. Wir hatten eine unbeschreibliche Zeit und möchten nur wenige dieser Momente missen. Danke für alles!

Bevor wir uns aber von der Bildfläche verabschieden, haben wir als kleines Abschiedsgeschenk noch ein Video zu „Disciples Of Doom“ von unserer gleichnamigen letzten Platte gedreht, schaut es euch hier an.

Link 1 or Link 2

Zudem werden wir ab nächster Woche und bis Ende des Jahres noch ausgewählte Shows in Deutschland, Österreich und der Schweiz spielen, bevor es gegen Anfang 2010 eine letzte kleine Abschiedstour durch die größeren deutschen Städte, abgerundet mit einer fetten Show in unserer Heimatstadt Münster geben wird. Wir würden uns freuen wenn ihr zahlreich erscheint um noch einmal ordentlich mit uns gemeinsam zu feiern.

Bis bald!" (>>> Dates-Area)

22.06.2009: Lab Of God & Österreich

Wie ihr dem Dates-Area entnehmen könnt, verschlägt es MISERY SPEAKS im Herbst in die Alpen und zum anderen rocken die Münsteraner bei zwei Gelegenheiten mit Lamb Of God...

30.04.2009: Disciples Of Doom - Live

Bei MISERY SPEAKS hat sich was bzgl. Festivals auf dem Tourplan getan... (>>> Dates-Area)

24.04.2009: Disciples Of Doom - Jetzt erhältlich!


Ab heute ist das neue MISERY SPEAKS-Album "Disciples Of Doom" erhältlich, z. B. bei fan4z [fanforce] - merchandising.

06.04.2009: Disciples Of Doom - Jetzt bestellen!


Am 24.04.2009 erscheint MISERY SPEAKS' Nachfolger zu "Catalogue Of Carnage". Ab sofort kann "Disciples Of Doom" vorbestellt werden, z. B. bei fan4z [fanforce] - merchandising.

29.03.2009: Disciples Of Doom - mp3-Samples

Im Multimedia-Area von MISERY SPEAKS gibts ein paar neue Soundsamples zum neuen Album "Disciples Of Doom" anhören...

24.03.2009: Disciples Of Doom - Trackliste

Weitere Details zum neuen Album "Disciples Of Doom" findet ihr im Discographie-Area von MISERY SPEAKS...

15.03.2009: Disciples Of Doom - Bilder online!

Im Pictures-Area von MISERY SPEAKS sind jetzt ein paar neue Bandfotos online incl. dem nicht mehr ganz so neuen Mann am Micro...

11.03.2009: Festivals 2009

Bei MISERY SPEAKS haben sich ein paar neue Termine auf den Live-Planer geschlichen... (>>> Dates-Area)

02.03.2009: Disciples Of Doom - Releaseparty

Gerade erst waren MISERY SPEAKS Special Guests bei der Releaseparty zum neuen THE SORROW Album "Origin Of The Storm" und schon dürfen sie ihre eigene Releaseshow proklamieren, denn "Disciples Of Doom" werdet ihr auch bald in den Händen halten dürfen... (>>> Dates-Area)

22.02.2009: Disciples Of Doom - Neue Biografie online

Wir haben in unserem MISERY SPEAKS-Area anlässlich "Disciples Of Doom" die Profile-Pics sowie die Biographie ausgetauscht...

16.02.2009: Disciples Of Doom - Cover

misery speaks - - disciples of doom

Die neue Langrille von MISERY SPEAKS "Desciples Of Doom" wird so aussehen... (>>> draufklicken = größer)

10.02.2009: Disciples Of Doom

Das neue Album "Disciples Of Doom" der Melodic Death Metaller MISERY SPEAKS wird von uns am 24.04.2009 veröffentlicht, also schon mal Socken scharf machen...

09.02.2009: QWAEHN

15.01.2009: Disciples Of Doom

Die Münsteraner Melodic Deather schicken sich an, ihrem letztjährigen Brecher "Catalogue Of Carnage" einen mindestens so überzeugenden Nachfolger hinterher zuschicken. Es gilt ebenso wie mit dem aktuellen Album die oberen Ränge der Soundchecks zu erobern und abermals begeisterte Statements wie diese zu erzeugen:

„Ein Monster-Album!“ [Rock Hard]
„MS zählen nun auch zur Speerspitze junger deutscher Metal-Combos.“ [Legacy]
„Wenn schon erhängt werden dann so!“ [Fuze]
„Brutal, melodisch und immer auf die Zwölf!“ [Metal Hammer]

Mit dem 2008 bereits auf diversen Festivals wie With Full Force und Metal Camp erprobten neuen Sänger Przemek Golomb hat man sich dieser Tage ins winterliche Schweden begeben, um mit Jonas Kjellgren (Scar Symmetry, Sonic Syndicate, Darzamat) in den Black Lounge Studios ein neues Kapitel aufzuschlagen. Das Album "Disciples Of Doom" wird voraussichtlich im April erscheinen und Misery Speaks in einem neuen Soundgewand und so stark wie noch nie zeigen.

Unter www.myspace.com/miseryspeaks gibt es in den nächsten Tagen schicke Studiovideos, sehr sehenswert!

03.01.2009: The Sorrow - Releaseparty

Special Guests bei der Releaseparty des neuen THE SORROW Albums "Origin Of The Storm" sind neben Blood Spencer auch unsere Jungs von MISERY SPEAKS, deren neues Album vermutlich im April erscheinen wird... (>>> Dates-Area)