> > BANDS
XANDRIA

Leandra "Metamorphine" out on November 29th, 2013
Drakkar Records e-Wave Records
NEWS   |   DATES   |   NEWSLETTER   |   BUY MUSIC   |   CONTACT   |   PRESS-AREA
NEWS  |  LINE-UP  |  BIOGRAPHY  |  MULTIMEDIA  |  DISCOGRAPHY  |  PICTURES  |  STORIES
2011  |  2010  |  2009  |  2008  |  2007  |  2006  |  2005  |  2004  |  2003
06.06.2008: Now & Forever - Jetzt erhältlich!


Das Best Of XANDRIA Album "Now & Forever" ist ab sofort fast überall erhältlich, z.B. bei fan4z [fanforce] - merchandising.

31.05.2008: Festivals!

Hm, scheint wohl so ein großes Geheimnis gewesen zu sein, dass keiner wußte wie es gehen soll. Somit wurden nun doch die XANDRIA Gigs während dieser beiden Festivals gestrichen... (>>> Dates-Area)

27.05.2008: Now & Forever - Jetzt bestellen!


Noch knapp 2 Wochen bis zur Veröffentlichung des Best Of XANDRIA Album "Now & Forever", welches z.B. bei fan4z [fanforce] - merchandising vorbestellt werden kann.

16.05.2008: Deine Chance...

Du könntest die neue XANDRIA Sängerin sein! (Hier der Aufruf der Band)

Sollten deiner Meinung nach mindestens 90% der folgenden Punkte auf dich zutreffen oder du jemanden kennen bei dem dies zutrifft, dann melde dich bei uns!

  • weiblich
  • positive Ausstrahlung
  • gute Stimme (eventuell mit Ausbildung), gerne mit Möglichkeiten im klassischen, aber auch im nicht-klassischen Bereich, in den kräftigen wie auch in den leisen Tönen.
  • mit Bühnen- und/oder Studio-Erfahrung (auf jeden Fall solltest du Spaß an der Bühnenpräsentation haben und damit das Publikum begeistern können)
  • gutes Beherrschen und Aussprache der englischen Sprache
  • Dein musikalischer Geschmack, Deine Persönlichkeit/Ausstrahlung und Deine Stimme sollten zu XANDRIA passen
  • (relativ) ungebunden

Bitte schicke dein folgendes Infomaterial:

  • aussagekräftige Fotos
  • Demos (Ton und Videomaterial), gerne mp3s/CDs von Bands, bei denen du gesungen hast. Die Aufnahmen müssen keine Studioqualität haben, aber uns zeigen, wie Deine Stimme klingt, möglichst in Deinen verschiedenen Facetten, und dass sie zu XANDRIA passt. Du kannst dafür jede Musik auswählen, die das Deiner Meinung nach zeigt, das muss kein XANDRIA Song sein.
  • Infos zu dir (Lebenslauf, inkl. Wohnort, beruflicher Situation und aller Bands, Projekte und evt. Ausbildungen, an denen du teilgenommen hast)
  • weitere Infos wie Homepage, Myspace Seite, auf denen wir dich auch sehen und hören können, etc.

An folgende Emailadresse band@xandria.de, oder per Post and die Adresse unseres Managements:

hidden force
Jessnerstr.22
10247 Berlin

Bitte beachtet, dass ihr, sollten die Dateien zu groß sein, es sich anbietet per Post zu versenden. Dann für eventuelle Rückantwort bitte in jedem Fall auch eine Emailadresse angeben!
Bei weiterführenden Fragen schickt gerne eine Mail an obige Adresse. Die nächsten Shows stehen an, zögert also nicht und schickt uns euere Bewerbung noch heute zu.

13.05.2008: Now & Forever - Jetzt bestellen!


Das Best Of XANDRIA Album "Now & Forever" kann ab sofort vorbestellt werden, z.B. bei fan4z [fanforce] - merchandising.

08.05.2008: Festivals!

XANDRIA spielen diesen Sommer noch ein weiteres Festival - wie das genau funktionieren wird ist aber noch geheim... (>>> Dates-Area)

06.05.2008: Now & Forever - Info

Im Biographie-Area gibt's ein wenig zu lesen über XANDRIA's "Now & Forever - The Best Of"...

30.04.2008: Lisa verläßt XANDRIA

Was wie ein unglaubwürdiger Marketing-Gag aussieht, ist tatsächlich wahr. Am 06.06.2008 erscheint das XANDRIA Album "Now & Forever - The Best Of", und genau dieser Tage verlässt Sängerin Lisa Middelhauve überraschend die Band, um sich anderen Aufgaben zu widmen und ihren eigenen Weg zu gehen. War das Album, welches komplett remastered wurde und zusammen mit einer DVD erscheint, vorerst nur als Atempause und Zäsur nach mehreren, erfolgreichen Alben und etlichen Tourneen geplant, so scheint "Now & Forever - The Best Of" tatsächlich das Vermächtnis eines ganzen Kapitels von XANDRIA, nämlich jenem mit Lisa zu sein, bevor ein neues aufgeschlagen wird.

Die Band zur Trennung:

"Aus persönlichen Gründen hat sich Lisa dazu entschieden, nach fast acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit die Band zu verlassen.

Wir bedanken uns bei Lisa für die gute, erfolgreiche und vor allem unvergessliche Zeit mit ihr und wünschen ihr für die Zukunft das Beste.

Die musikalische Reise von Xandria geht selbstverständlich weiter - lasst Euch überraschen! Wir haben noch viel vor.

Ab sofort sind wir auf der Suche nach einer neuen Frontfrau und werden mit neuen Songs und Live-Terminen in Kürze von uns hören lassen.

Informationen für Bewerbungen werden wir in den nächsten Tagen bekannt geben."

XANDRIA, Bielefeld, 30.04.2008


Die Band geht nach eigenen Aussagen im Guten Auseinander und ist sehr traurig über Lisas Weggang. "Mein Ausstieg hat nichts mit Streit oder Zwistigkeiten innerhalb der Band zu tun. Es war einfach Zeit, sich zu trennen. Ich hoffe, wir werden auch in Zukunft so freundschaftlich miteinander verbunden sein, wie in diesem Augenblick", so Lisa Middelhauve.

Lisa fühlt sich bereits seit einiger Zeit bei XANDRIA nicht mehr heimisch und möchte der Band den Weg frei machen eine Sängerin zu finden, die voll und ganz hinter der Band stehen kann. Ein Schritt der von allen bedauert, aber in höchstem Maße respektiert wird.

Noch einmal gibt es für den Fan somit ab 06.06.2008 die Möglichkeit, alle Highlights der Band, einige Raritäten, das Summerbreeze 2007 Konzert plus Interviews und Videoclips auf DVD zu genießen und XANDRIA mit Lisa am Gesang zu erleben. Nach "Now & Forever - The Best Of" wird vieles neu und einiges anders sein, und doch geht es weiter: ohne Lisa, aber mit XANDRIA!

20.04.2008: Now & Forever - Trackliste

Im Discographie-Area steht nun schon mal die Trackliste zur CD The Best Of XANDRIA "Now & Forever", allerdings fehlt noch die Trackliste der Bonus-DVD, welche wir aber in Kürze nachliefern werden...

18.04.2008: Now & Forever - Cover

Now & Forever

Am 06.06.2008 wird The Best Of XANDRIA "Now & Forever" in den Läden stehen,und damit ihr wißt, wonach ihr suchen müßt, hier das Cover... (>>> draufklicken = größer)

03.04.2008: Now & Forever - The Best Of...

XANDRIA gehören mittlerweile zu den ganz Großen der Gothic-Szene und präsentieren dieser Tage (VÖ 06.06.2008) ein ordentliches Best Of Album mit dem Titel "Now & Forever". Nicht Wenige hatten die Bielefelder zu Anfang ihrer Karriere als Hype verschrien und mit Sicherheit nicht damit gerechnet, dass es jemals zu einer Best Of Zusammestellung kommen würde - doch spätestens nach dem Hit Album "Ravenheart" und dem 2005er Release "India" (Media Control Charts #30) dürfte auch dem Letzten klar sein, dass XANDRIA aus der hiesigen Musiklandschaft nicht wegzudenken sind.

Frontfrau Lisa Middelhauve und ihre Mannen rückten im abgelaufenen Jahr als Kollektiv zusammen und brachten in ihr letztes Studioalbum "Salomé - The Seventh Veil" die Erfahrung vieler Shows ein. Unter Anderem spielte das Quintett im in Süd-Korea, Russland und Mexiko, sowie selbstverständlich etliche Shows in Europa. Gerade die vielen Fans, die man in den letzten Jahren außerhalb Deutschlands gewinnen konnte, sind eine große Motivation gewesen, mit "Now & Forever - The Best Of Xandria" endlich eine Zusammenstellung aller Highlights anzubieten.

Um das Paket besonders schmackhaft zu machen, enthält die CD ganze 20 Songs, alle remastered. Dazu gibt es ein paar Seltenheiten wie die Ballade "Lullaby" aus der "India" Phase oder die Songs "One Word" und "Drown In Me", die es nie auf ein Album geschafft haben. Aber das ist noch nicht alles: "Now & Forever - The Best Of Xandria" erscheint im hochwertigen Doppel-DigiPack mit Silberprägung und enthält eine DVD mit dem kompletten Summerbreeze 2007 Auftritt der Band, allen Videoclips und einem brandneuen Interview. Somit ist diese CD durchaus auch für jene interessant, die vielleicht schon alles von Xandria ihr Eigen nennen dürfen.

31.03.2008: Unveiled - Tourstart


Ab kommenden Donnerstag sind XANDRIA auf Unveiled Tour 2008. Leider hat es noch eine kleine Veränderung gegeben, so dass die ursprünglich für Magdeburg geplante Show nun in Lautern stattfinden wird... (>>> Dates-Area)

23.02.2008: Unterwegs...

Im April sind XANDRIA wieder unterwegs um euch "Salomé - The Seventh Veil" live zu präsentieren... (>>> Dates-Area)

05.02.2008: Metal Storm Awards 2007

Metal Storm bitten wieder um eure Stimmen für eure Lieblinge: XANDRIA sind nominiert in der Kategorie "The Best Atmospheric/Symphonic Metal Album". Jede Stimme zählt...

29.01.2008: Hallentrial

Das Jahr 2008 beginnt für XANDRIA mit einer Premiere - Zum ersten Mal seit Demo-Zeiten werden sie in ihrer Heimatstadt Bielefeld spielen! Und das nicht irgendwo, sondern auf dem 20. internationalen Hallentrial. Es handelt sich dabei um eine Jubiläumsveranstaltung und XANDRIA haben die grosse Ehre, exklusiv das musikalische Rahmenprogramm zu gestalten. Dies wird ein einmaliges Event sein, also seid dabei und sichert Euch frühzeitig Euer Ticket... (>>> Dates-Area)