EXISTENT sind fünf Jungs aus Hamburg und Umgebung, die dem einen oder anderen spätestens seit 2021 bekannt sein dürften. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihrer "KARTENHAUS"-EP erscheint heute endlich das von Fans lang erwartete Album "STILLER HELD"!

Auf der neuen Platte spielen EXISTENT modernen deutschsprachigen Rock, der gerne mit einigen Metal-Riffs überrascht und vor allem textlich eine dezente Punk-Attitüde ins Gesicht drückt. Die musikalische Entwicklung der letzten Jahre wird fortgesetzt und es wird meinungsstark angesprochen, was nicht unter den Tisch fallen soll! "STILLER HELD" bedient aber auch die positiven Ereignisse im Leben. Man darf sich auch auf hymnische Tracks freuen, die zum Mitsingen zwingen.

Das neue Album ist als limitiertes Gold/Schwarz Splatter Vinyl, Gold Vinyl, limitierte Fanbox, Digipak inkl. Poster und natürlich digital erhältlich!

Hier bestellen: https://www.music-merchant.shop/de/existent/

Die deutsche Metal Band TODSÜNDE sprengt nun auch die letzte Kette und veröffentlicht ihre neuen Single "Das ist Zorn", aus dem mit Spannung erwarteten neuen Longplayer "Herzjagd".

Für ihre 5. Singleauskopplung "Das ist Zorn!" aus dem neuen Album "Herzjagd" haben sich die Jungs von TODSÜNDE Verstärkung mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit SILENZER Frontmann Chris gibt es nochmal eine ordentliche Portion Modern Metal serviert. Der Song ist ein Moshpit Garant für alle TODSÜNDE Shows und ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Band ihren Weg unaufhaltsam an den deutschsprachigen Metal-Olymp erspielen wird!

 

Nachdem das italienische Alternative-Rock-Trio LOST ZONE erst kürzlich eine Akustik-Version von "Burst Like A Dynamite" veröffentlicht hat, präsentierte die Band am vergangenen Freitag eine atemberaubende Version ihres Songs "Other Side (acoustic)", bei dem Tracy Merano als Gastsängerin mitwirkt! Beide Tracks werden auf der kommenden CD mit dem Titel Resilience - Full Circle veröffentlicht.

"Die Originalversion von "Other Side" ist definitiv einer der schwersten Songs, die wir bisher geschrieben haben, aber der Kern des Titels ist sehr emotional. Es geht um die eine wichtige Person, die dich immer wieder auf die "andere Seite" zurückbringt. Deshalb gefiel uns die Idee, die Kombination aus einer männlichen und einer weiblichen Stimme auszuprobieren. Wir haben Tracy einfach angeschrieben, ihr ein Demo geschickt und sie war sofort für das Projekt zu haben." verrät LOST ZONE-Sänger Florian.


Nach ihrer selbstveröffentlichten EP "Chapter I: Chaos" hat die holländische 4-köpfige Modern Metal Band nun den Nachfolger "Chapter II: Heartache" rausgebracht.
Nach bereits veröffentlichten Songs mit Features von JETT REBEL für die Single "Waves" und den Nu Metal Schwergewichten DROPOUT KINGS für die Single "Control", hat die Band nun eine weitere Video-Single für den Song "Divided" feat. DREAMHOUSE an den Start gebracht.

Die neuen, eingängigen Songs gibt es schon bald zu hören, wenn THE LAST ELEMENT am 13. Juni 2023 die Show in Vredenburg - Tivoli für ASKING ALEXANDRIA eröffnen.