I'LL BE DAMNED - I'll Be Damned

19. Mai, 2017

Man muss sich bewegen, sobald man I'll Be Damned hört. Man will headbangen und alles auseinandernehmen! Ein Bier wäre dazu natürlich auch nicht schlecht...

Nach sechs Jahren und zahllosen großen wie kleinen Konzerten macht sich der Fünfer aus Aarhus nun daran, seine erste internationale Offensive in der sündigen Welt des Rock'n'Roll zu entfesseln.

I'll Be Damned sind längst eine Waffe mit scharfer Klinge, eine Band, die die Grundwerte des Rock'n'Roll kompromisslos lebt und schlagkräftig zum Ausdruck bringt. “Rock'n'Roll ist Rebellenmusik fürs Volk! Es geht darum, dem Establishment mit der Faust zu drohen und zu rufen: Fuck you I won't do what you tell me!” Aber: I'll Be Damned sind alles andere als Kopisten in Lederjacken und Sonnenbrillen, die bei weitem zu viel Pomade verwenden und wie eine billiger Abklatsch von Buddy Holly klingen. Sie sind ein Haufen leidenschaftlicher Maniacs mit einer Vorliebe für Hard Rock, Heavy Metal, Groove und Blues Rock, die ihr Herz gerecht zwischen den überlebensgroßen Melodien von Volbeat, dem fiebrigen Groove von Clutch, dem dumpfen Hämmern von Kvelertak und der Chuzpe der Barthelden von ZZ Top aufteilen. Fügt man zu alledem noch den Segen des Riff-Gottes persönlich und eine ordentliche Prise Humor hinzu, bekommt man zumindest ein vages Bild von dem, was I'll Be Damned vorhaben.

“I'll Be Damned”, ein derart pures, direktes und naturbelassenes Album, das so klingt, als wäre es im Rock'n'Roll-Limbo selbst geschmiedet worden. “Wir versuchen nicht, wie jemand anderes zu spielen oder ein bestimmtes Genre zu befüttern. Unsere Musik ist die Fusion all dessen, was jeder von einzelne von uns anschleppt, und das Endergebnis ist das Destillat verschiedenster Rock'n'Roll-Blickwinkel. Das unterscheidet uns von anderen Hard-Rock-Dudes.” Dem ist nichts hinzuzufügen.

I'll Be Damned ist erhältlich in den folgenden Formaten:

Digipak

Tracklist:

  1. Believe It
  2. Fever
  3. Drainage
  4. Fuck The World (Be Happy)
  5. Real Monsters
  6. Your Only Home
  7. People Who Hate People (Come Together)
  8. Schizophrenic Homos
  9. Right For The Money
  10. Everything Wiggles
  11. Shopping With A Shotgun
  12. All Be Damned

Vinyl:

Side A:

  1. Believe It
  2. Fever
  3. Drainage
  4. Fuck The World (Be Happy)
  5. Real Monsters
  6. Your Only Home

Side B:

  1. People Who Hate People (Come Together)
  2. Schizophrenic Homos
  3. Right For The Money
  4. Everything Wiggles
  5. Shopping With A Shotgun
  6. All Be Damned

CD

Tracklist:

  1. Believe It
  2. Fever
  3. Drainage
  4. Fuck The World (Be Happy)
  5. Real Monsters
  6. Your Only Home
  7. All Be Damned

Tourdates:

*Supporting Dizzy Mizz Lizzy