Alarmbaby

Alarmbaby ist laut und heftig.

Alarmbaby schreit dir ins Gesicht und wühlt dein Innerstes auf.

Alarmbaby ist die neue Band aus Mannheim!

Frontfrau Mary kennt das Leben mit all seinen bittersüßen Facetten. Als Tochter eines bekannten Videoregisseurs wurde sie von Kindesbeinen an in das große Haifischbecken Musikbusiness geworfen und lernte früh, darin zu schwimmen.

Während andere Kinder mit Barbies gespielt haben, lernte Mary bereits in ihrem Kinderzimmer zu singen und zu rocken. Mary hat viele Höhen und Tiefen durchlebt und jetzt ist sie stark. Verdammt stark!

Alarmbaby schreibt Lieder über Liebe und Tod, über Krawall und Aufruhr, über Ekstase, über Sex und Gummibären. Und Mary singt sich bei jedem Wort ihr Herz aus dem Leib. Umsäumt wird ihre Powerstimme dabei von donnernden Drums, Eighties-Style-Elektronik und harten Gitarrenriffs, die ihr Publikum dazu bringen, sich komplett gehen zu lassen und einfach nur durchzudrehen.

Zu Marys musikalischen Vorbildern zählen Green Day, Queens of the Stone Age, Atari Teenage Riot, The Hives und Hole. Somit ist klar, dass der Sound von Alarmbaby auch gleichzeitig der Soundtrack zur Aufruhr gegen gelebte GenerationZ-Kultur ist:
„Warum willst du anders sein? Du muss doch gleicher als die anderen sein! Du musst doch gleicher sein!“ schreit Mary dem Publikum ihre Abrechnung mit einer konformen Gesellschaft direkt ins Gesicht und ist, nicht zuletzt auch auf Grund ihres außergewöhnlichen Stylings, bereits jetzt eine schillernde Figur in der deutschen Musikszene. Die Presse verglich sie nicht ohne Grund schon häufiger mit Courtney Love oder Beth Ditto.

Mit Zeilen wie „Ich bin stärker als ihr alle denkt! Euer Leben interessiert mich nicht, ich schrei‘s euch einfach ins Gesicht!“ oder „Wo führt das hin, wo soll das enden? Wir leben schneller als die Zeit!“ ruft Alarmbaby zum Nachdenken über aktuelle Themen auf. Ohne erhobenen Zeigefinger oder jegliche Belehrung legt Alarmbaby den Finger laut und ehrlich in gesellschaftskritische Wunden, stellt Fragen und regt zum Nachdenken an.

Alarmbaby!
Lass den Abriss regier‘n!

 

RELEASES

 

Alarmbaby - Alarmbaby

Alarmbaby - Alarmbaby

January 15th, 2021

Alarmbaby - Alarmbaby

Members:

Mary-Anne Bröllochs (Gesang)
Simon Burkhardt (Gitarre)
Antonin Götz (Bass)
Raja Meissner (Schlagzeug)
 

Tracklist:

01. Alarmbaby
02. Schneller Als Die Zeit
03. Alarmzustand Für Deutschland
04. Killamädchen
05. Stärker
06. Generation Z
07. Zu Gut Für Dich
08. Mehr
09. Boom Boom
10. Kaputtgeh'n
11. Influenza
12. Mach Mich High

 

 

BUY NOW

 

 

{backbutton}

 

MULTIMEDIA

 

  • ALB_P01_small
  • ALB_P02_small
  • ALB_P03_small
  • ALB_P04_small
  • ALB_P05_small
  • ALB_P06_small
  • ALB_P07_small
  • ALB_P08_small