Um eine Woche, vom 06. auf den 13. Mai verschoben, erscheint heute das 2. Studio Album der bulgarischen, female fronted Extreme Metal Band GWENDYDD!Um "Censored" gebührend zu feiern, hat die Band aus Sofia dazu auch noch ein neues Video zu ihrem Track "Martyrdom" rausgehauen.

Um die Veröffentlichung des Albums auch live gebührend zu feiern, werden GWENDYDD als Special Guest ab dieser Woche auf die aktuelle DARK TRANQUILLITY und ENSIFERUM Tour aufspringen, im Anschluss geht die Band auf Album Release Tour durch Europa! Live könnt und solltet ihr GWENDYDD auf alle Fälle an folgenden Dates erleben:

mit Dark Tranquillity & Ensiferum:

12.05. Athens, Fuzz Live Music Club (GRE)
13.05. Thessaloniki, Principal Club Theater (GRE)
14.05. Sofia, Club Joy Station (BUL)
15.05 Bucharest, Arelene Romane (ROU)
16.05. Cluj-Napoca, Form Space (ROU)
17.05. Warsaw, Proxima (POL)
18.05. Gdansk, B90 (POL)
19.05. Vilnius, Vakaris Club (LTU)
20.05. Riga, Melna Piektdiena (LVA)
21.05. Tallinn, Tapper (EST)
22.05. Helsinki, Vanha Ylioppilastalo (FIN)
23.05. Jyväskylä, Lutakko (FIN)
24.05. Oulu, Club Teatria (FIN)

 

CENSORED Tour 2022:

27.05 Strausberg/Berlin, Volkhaus (GER)
28.05 Kiel, Medusa (GER)
31.05 Dortmund, FZW (GER)
02.06 Osnabrück, Bastard Club (GER)
03.06 Diest, Hell (BEL)
04.06 Übach-Palenberg, Rockfabrik (GER)
06.06 Cham, L.A. (GER)
08.06 Frauenfeld, Dreiegg (CHE)
10.06 Selb, Rock Club (GER)
11.06 Brno, Unleaded Coffee (CZE)
14.06 Kosice, Collosseum (SVK)
16.06 Székesfehérvár, Nyolcas Műhely (HUN)
17.06 Graz, Explosiv (AUT)
18.06 Vienna, Escape (AUT)
19.06 Villach, Kulturhof (AUT)
20.06 Zagreb, Hard Place (HRV)
22.06 Cluj-Napoca, La Tevi (ROU)
24.06 Sofia, Rock It (BUL)

ODD CREW aus Sofia bereiten sich derzeit auf die Veröffentlichung ihres sechsten Studioalbums Dark Matters (Part I) vor, das am 27. Mai erscheinen wird.

Nach vier zuvor veröffentlichten Singles, die von einer Reihe emotional erschütternder Schwarz-Weiß-Musikvideos begleitet wurde, hat das bulgarische Quartett noch vor der offiziellen Albumveröffentlichung eine weitere Single inkl. Videoclip veröffentlicht!

Gitarrist Vasil verrät: "Wir vier sind mit der Musik von Black Sabbath aufgewachsen. Das hat uns immer dazu inspiriert, Songs zu schreiben, die unserer Seele nahe sind. Das ist auch bei diesem Song der Fall. 'Desert Skies' ist einer der gefühlvollsten und persönlichsten Songs, die wir je geschrieben haben. Jeder von uns hat eine Menge Emotionen hineingesteckt. Wir haben ihn unseren Kindern gewidmet, denn seine Botschaft handelt von unserer Hoffnung, eine bessere Welt für sie und die nächsten Generationen zu hinterlassen."





Die Heavy Metal Punks Delta Bats liefern den Stoner Rock Song des Jahres.

Nach der bereits veröffentlichten ersten Single "Delta Bat", hat die Band nun mit einem brandneuen Track sowie ein Lyric Video nachgelegt und die Stoner Rock Single "Hollow" veröffentlicht. Schlagzeuger Toby Fuhrmann verrät: "Manchmal schreibt man versehentlich einen Stoner-Rock-Song, obwohl man keine Stoner-Rock-Band ist. Genau das ist jetzt im Delta Bats Camp passiert. Und er ist tatsächlich 7 Minuten lang. Der Text ist tiefgründig und wir entschuldigen uns nicht dafür. Erwartet das Unerwartete! Here come the bats!"




Das Warten hat endlich ein Ende!

Sahg kehren mit ihrer neuen Single mit voller Wucht zurück! "Heksedans" ist eine frische Heavy-Metal-Version des klassischen Hits der norwegischen Singer-Songwriter-Legende Jan Eggum. Der Song und das Musikvideo sind inspiriert von den tapferen Frauen, die bis zum 16. Jahrhundert als Hexerinnen verbrannt wurden. Es ist der erste Sahg-Song überhaupt, der ausschließlich auf Norwegisch getextet ist, und die Töchter der Bandmitglieder wirken auf der Platte und vor der Kamera mit. Dieser Killer-Metal-Knaller schreit nach mehr Heavy-Metal-Hexerei!