EXISTENT sind fünf Jungs aus Hamburg und Umgebung, die dem einen oder anderen spätestens seit 2021 bekannt sein dürften. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung ihrer "KARTENHAUS"-EP erscheint heute endlich das von Fans lang erwartete Album "STILLER HELD"!

Auf der neuen Platte spielen EXISTENT modernen deutschsprachigen Rock, der gerne mit einigen Metal-Riffs überrascht und vor allem textlich eine dezente Punk-Attitüde ins Gesicht drückt. Die musikalische Entwicklung der letzten Jahre wird fortgesetzt und es wird meinungsstark angesprochen, was nicht unter den Tisch fallen soll! "STILLER HELD" bedient aber auch die positiven Ereignisse im Leben. Man darf sich auch auf hymnische Tracks freuen, die zum Mitsingen zwingen.

Das neue Album ist als limitiertes Gold/Schwarz Splatter Vinyl, Gold Vinyl, limitierte Fanbox, Digipak inkl. Poster und natürlich digital erhältlich!

Hier bestellen: https://www.music-merchant.shop/de/existent/

Die deutsche Metal Band TODSÜNDE sprengt nun auch die letzte Kette und veröffentlicht ihre neuen Single "Das ist Zorn", aus dem mit Spannung erwarteten neuen Longplayer "Herzjagd".

Für ihre 5. Singleauskopplung "Das ist Zorn!" aus dem neuen Album "Herzjagd" haben sich die Jungs von TODSÜNDE Verstärkung mit ins Boot geholt. Gemeinsam mit SILENZER Frontmann Chris gibt es nochmal eine ordentliche Portion Modern Metal serviert. Der Song ist ein Moshpit Garant für alle TODSÜNDE Shows und ein weiterer Beweis dafür, dass sich die Band ihren Weg unaufhaltsam an den deutschsprachigen Metal-Olymp erspielen wird!

 

Nachdem das italienische Alternative-Rock-Trio LOST ZONE erst kürzlich eine Akustik-Version von "Burst Like A Dynamite" veröffentlicht hat, präsentierte die Band am vergangenen Freitag eine atemberaubende Version ihres Songs "Other Side (acoustic)", bei dem Tracy Merano als Gastsängerin mitwirkt! Beide Tracks werden auf der kommenden CD mit dem Titel Resilience - Full Circle veröffentlicht.

"Die Originalversion von "Other Side" ist definitiv einer der schwersten Songs, die wir bisher geschrieben haben, aber der Kern des Titels ist sehr emotional. Es geht um die eine wichtige Person, die dich immer wieder auf die "andere Seite" zurückbringt. Deshalb gefiel uns die Idee, die Kombination aus einer männlichen und einer weiblichen Stimme auszuprobieren. Wir haben Tracy einfach angeschrieben, ihr ein Demo geschickt und sie war sofort für das Projekt zu haben." verrät LOST ZONE-Sänger Florian.


Nach ihrer selbstveröffentlichten EP "Chapter I: Chaos" hat die holländische 4-köpfige Modern Metal Band nun den Nachfolger "Chapter II: Heartache" rausgebracht.
Nach bereits veröffentlichten Songs mit Features von JETT REBEL für die Single "Waves" und den Nu Metal Schwergewichten DROPOUT KINGS für die Single "Control", hat die Band nun eine weitere Video-Single für den Song "Divided" feat. DREAMHOUSE an den Start gebracht.

Die neuen, eingängigen Songs gibt es schon bald zu hören, wenn THE LAST ELEMENT am 13. Juni 2023 die Show in Vredenburg - Tivoli für ASKING ALEXANDRIA eröffnen.

"GESCHICHTEN"  füllen unsere Herzen mit der Nostalgie gerade erst erlebter oder auch schon längst vergangener Ereignisse. Fast schon radiotauglich stimmen uns die fünf Hamburger von EXISTENT auf das neue Album  “STILLER HELD” ein.

Während die letzten Songs sehr nach vorne gehen, bleibt bei "GESCHICHTEN" EIN Moment, um sich zurück zu lehnen, durchzuatmen, das Kopfkino anzuwerfen und sich zu erinnern. An all die schönen Augenblicke zusammen mit Freunden, Schicksalsschläge - die uns fast haben zerbrechen lassen - und Entscheidungen, die wir getroffen haben. Ob richtig oder falsch, ist nicht immer klar auszumachen.

Egal, wie scheiße sich ein Fehler angefühlt hat - so lange später darüber gemeinsam lachen kann, war es doch vielleicht doch nur halb so wild. Das Wissen darum, dass Zweifel und Hürden überwunden wurden, gibt vielleicht Anlass, die Geschichten weiter zu erzählen und mit Hoffnung Richtung Zukunft zu blicken.

Die aufstrebende deutsche Metalcore-Band ESCAPE FROM WONDERLAND hat einen weltweiten Plattenvertrag mit Drakkar Entertainment / Soulfood Music unterzeichnet.

Die 2012 gegründete und 2016 neu formierte Band veröffentlichte 2019 ihre vielbeachtete, selbstbetitelte Debüt-EP, gefolgt von zahlreichen Shows mit Szene-Acts wie Attila, Emil Bulls, Veil Of May und vielen mehr. Während sich ESCAPE FROM WONDERLAND derzeit auf ihr erstes Full-Length-Album vorbereiten, das in Kürze auf Drakkar Entertainment erscheinen wird, hat der Stuttgarter Fünfer gerade ein Musikvideo zur neuen Single "Dissimulate" veröffentlicht!

Etwas über ein Monat ist es nun her, dass 33RPM die Frage in den Raum geworfen haben „Ihr habt doch Lack gesoffen?“

Am 28.4. kommt nun bereits die nächste Single der Jungs! Das ist dann Single Nummer 3 vom zukünftigen Album, welches im November 2023 erscheint. Manch einer mag sich nun sicher die Frage stellen: „Haben die etwa Lack gesoffen?“

Die neue Single nennt sich „Euer Leben“ und beschäftigt sich mit dem Thema, wie kurz und vergänglich doch unser Leben auf Erden so ist. In gewisser Weise ist es sogar ein Stück weit die Fortsetzung von Lack gesoffen - nur mit etwas „Back to future“ Spirit versehen. Eine positive Motivations-Hymne die an das Kind in uns allen appelliert: „Geht raus, seid anders echt und frei, denn das ist euer Leben und es zieht so schnell vorbei“

 

Mit „Too Old“ präsentieren die Alternative-Rock Jungstars BIRD'S VIEW ihre 5. und letzte Single vor der Veröffentlichung des Debütalbums „Red Light Habits“ welches am 19.05.2023 erscheinen wird. In gewisser Weise ist "Too Old" die komplette Antithese zu allen anderen bisher veröffentlichten Singles. Langsam und hypnotisierend singt Sänger Niko darüber, dass man sagen sollte, was man denkt. Denk nicht zu viel nach und sei einfach klar in dem, was du denkst und sprich es aus. Wenn du hinfällst, steh wieder auf! „Too Old“ geht unter die Haut. Das cineastische Musikvideo zum Song ist ein weiterer Grund, warum die Band den Titel „Geheimtipp“ längst hinter sich gelassen hat und sich auf ihren Weg in den Rock-Olymp immer mehr einen Namen macht.

 

Nach ihrem vielbeachteten Debütalbum Resilience, das 2022 in Eigenregie veröffentlicht wurde, haben die italienischen Alternative-Rocker LOST ZONE einen weltweiten Plattenvertrag mit Drakkar Entertainment / Soulfood Music unterzeichnet. Am 14. Juli 2023 wird die aufstrebende Band eine neue CD-Edition mit dem Titel Resilience - Full Circle veröffentlichen, die neun exklusive Akustik-Versionen und 11 kraftvolle Rock-Tracks enthält!

Als Vorgeschmack auf das neue Album Resilience - Full Circle haben LOST ZONE heute ein Musikvideo zu "Burst Like A Dynamite" (Acoustic) mit Patrick Strobl von der Südtiroler Folkrock-Band MAINFELT veröffentlicht! Seht euch den neuen LOST ZONE Clip hier an:
 




So persönlich, so ruhig und trotzdem direkt gibt es TODSÜNDE selten zu hören. Das Ergebnis sorgt auf jeden Fall für Gänsehaut und den Wunsch seine Mama in den Arm zu nehmen. "Mein Herz gehört dir" ist ein Song für die Ewigkeit, den man seinen Eltern nicht nicht vorenthalten sollte!  Diese Modern Metal Ballade ist authentisch, ehrlich und der Refrain lädt einfach nur zum Mitsingen ein!

Die dritte Singleauskopplung aus dem neuen Todsünde Album "Herzjagd", welches am 16.06.23 erscheint, ist ein weiter vielversprechender Vorgeschmack auf den neuen Longplayer und zeigt die Jungs von einer ganz neuen Facette!

Sänger Erik sagt über den Song:

Was gibt es Schöneres als die Liebe zwischen Mutter und Kind? Die Mutter, die immer an deiner Seite steht, dich unterstützt in allen Lebenslagen. Auch wenn du mal auf Deutsch gesagt "Scheiße baust", wird sie immer da sein. Versuchen,  Unheil von dir fernzuhalten und dich in allen Lagen zu beschützen.  Am 21.04.23 erscheint unsere nächste Single "Mein Herz gehört dir". Und diesmal erwartet euch eine Nummer, die ihr von uns vielleicht weniger erwartet habt. Ein emotionaler Song mit Gänsehautgarantie.