Haggard - Vinyle

 

Das Erfolgsalbum „Eppur Si Muove“ (ital. „und sie [die Erde] bewegt sich doch”) von Haggard widmet sich der historischen Figur Galileo Galilei und lädt zu einer dritten Reise in die Vergangenheit unserer Erde ein. Im 16. Jahrhundert stellte sich der italienische Philosoph und Mathematiker Galileo gegen das kirchliche, geozentrische Weltbild und behauptete, dass sich die Erde um die Sonne, nicht die Sonne um die Erde drehe. Wie jeder, der sich gegen die göttliche Wahrheit stellte, wurde auch er von der Kirche dafür verurteilt.

Galileos Geschichte voller Träume, Glauben, Hoffnung, Demütigungen und Irrlehren erwecken Haggard zu einem atemberaubenden, musikalischen Eigenleben voller Kraft und Zerbrechlichkeit, voller Pathos und Sensibilität, voller Brachialität und Sanftheit und nicht zuletzt voller Eigenständigkeit. Denn Haggard haben, wie Galileo auch, immer an sich selbst geglaubt und sind ihren eigenen Wünschen und Idealen gefolgt.

Nun erstmals auf Vinyl und in zwei Varianten erhältlich, jeweils auf 500 Stück limitiert.