Das Trio aus Birmingham steht für Alternative/Punk Rock und ist aktuell dabei die Produktion des fünften Studioalbums abzuschließen.

"Nachdem wir die vorproduzierten Songs gehört haben und es einige erste Gespräche gegeben hat, war schnell klar, dass wir die Band gerne in unseren Reihen begrüßen wollen. Templeton Pek haben extrem starke Songs geschrieben, die sicherlich zum besten Material ihrer Karriere gehören. Dass sie zudem eine Band mit einer kritischen Meinung und Haltung sind, was die Vorgänge in unserer Welt betrifft, und nicht davor zurückscheuen das in ihren Songs zu verarbeiten, ist ihnen positiv anzurechnen. Bands wie Templeton Pek gibt es nicht allzu häufig und wir freuen uns mit so einer professionellen und gleichzeitig entspannten Band zu arbeiten." - Jonathan Geschwill (Drakkar Entertainment)

"Wir freuen uns riesig, nun Teil der Drakkar Familie zu sein. Ein tolles Label und was viel wichtiger ist: Leute, die verstehen, wie wir arbeiten und denken. Jetzt wollen wir so schnell wie möglich unser neues Material präsentieren - auf Platte, live & on the road. Uns steht also eine spannende Zeit bevor, in der wir mit unseren neuen Freunden Pläne schmieden und hoffentlich bald wieder ausgiebig auf Tour sein werden." - Neal (Templeton Pek)

Templeton Pek haben bereits mit diversen Szenegrößen die Bühne geteilt: Rise Against, Sum 41, NOFX, Lagwagon, Alkaline Trio, Millencolin, Pennywise, Four Year Strong, All Time Low, Taking Back Sunday, Zebrahead, BOYSETSFIRE.

Die Band wird Anfang 2018 in Deutschland auf Tour kommen, als Special Guest von Flash Forward.
17.01.18 München, Backstage
19.01.18 Leipzig, Pool Garden
21.01.18 Berlin, Cassiopeia
22.01.18 Hamburg, MarX
24.01.18 Wiesbaden, Schlachthof
25.01.18 Münster, Sputnik Café
26.01.18 Köln, Underground
27.01.18 Kaiserslautern, Kammgarn

Weitere News in Kürze.

Links zur Band:
http://www.templetonpekofficial.com
https://www.facebook.com/templetonpek
https://open.spotify.com/artist/3Wgzkj0XxWohyGor7w8Wdv