Hawk Eyes - band

Aus Leeds, UK stammend und gegründet in 2005, besteht die Band HAWK EYES aus Paul Astick (Gesang/Gitarre), Rob Stephens (Gitarre), Ryan Clark (Bass) und John McKenzie (Schlagzeug).

“If they aren’t on your radar yet, your radar is rubbish.” So bringt es das Kerrang! Magazin in einer 5K Review über HAWK EYES auf den Punkt.

Altersbedingt war das Radar bei Drakkar Records wohl nicht mehr in der Lage, die Signale aus Leeds zu empfangen, sonst wäre die Vertragsunterzeichnung bereits früher zustande gekommen.

Glücklicherweise war es eines der Teile, das man im Zuge einer langen und komplexen Umstrukturierung 2015 erneuerte. So wurden HAWK EYES noch während fortlaufenden Reparaturarbeiten unter Vertrag genommen und sind somit das erste Signing bei Drakkar, seitdem die Kogge im Hamburger Hafen ankert.

Mit den Radar Signalen, nun ganz und gar fixiert, wird am 24. Juni 2016 das aktuelle HAWK EYES Album Everything Is Fine veröffentlicht.

Hawk Eyes - Everything Is Fine

Das Songwriting für Everything Is Fine begann 2013, mit einer Flut von kreativen Ausbrüchen zwischen Touren und Shows. Als Support Act für System Of A Down auf der Arena Tour 2014, Darbietungen auf den größten Festivals in Europa und Veranstaltungen wie dem SXSW in den USA, sind HAWK EYES bereit die Welt der harten Musik zu übernehmen. Als Produzent nahm Andy Hawkins das Ruder in die Hand, wobei Ryan Clark als Bandmitglied und Giles Stocks (Live-Soundtechniker) an der technischen Bearbeitung mitwirkten.

Eine Crowdfunding Kampagne ermöglichte eine erste Veröffentlichung von Everything Is Fine in Großbritannien und wurde sowohl von Magazinen wie Kerrang!, Rock Sound und Metal Hammer, als auch von Radiostationen wie BBC Radio1, XFM, Team Rock Radio und Planet Rock Radio mit großem Lob gewürdigt. Herausragende Highlights des letzten Jahres waren unter anderem Support-Shows für die Foo Fighters, Metallica, Slash und Auftritte auf diversen Festivals in Europa.

Nun, mit einer offiziellen weltweiten Veröffentlichung in ihrem Rücken, ist es sicher, dass HAWK EYES weiterhin die Welt durchqueren werden, um ihre monströsen Riffs, ihre immense Energie und ihre einzigartige Musik zu verbreiten.

www.hawkeyesmusic.com

www.facebook.com/HawkEyesMusic/