Sie sind Anfang zwanzig und fangen gerade erst an: Nach einer Debüt-EP und ihrem kürzlichen Signing bei Drakkar Entertainment bereiten sich die aufstrebenden BIRDS VIEW darauf vor, die Welt des Rock 'n' Roll im Sturm zu erobern! Die erfrischende Kombination aus einem riffgetriebenen, lauten und eingängigen Sound, der sich an Gruppen wie den Foo Fighters, Turnstile oder Queens Of The Stone Age orientiert, hat ihnen bereits renommierte Preise eingebracht (Deutscher Rock & Pop Preis 2019, JBL Back to Stage, etc.) und die Zusammenarbeit mit einigen der größten Namen der deutschen Musikszene.

BIRD'S VIEW haben nun eine brandneue Single vorgestellt, die bereits einen spannenden Vorgeschmack auf das in nicht allzu ferner Zukunft erscheinende Album gibt! "Phoning" ist eine Mischung aus grimmigen Gitarren, eingängigen Beats und poppigen Melodien, wie die Band sagt: "Das Hauptziel dieses Tracks war es, mit einem Riff zu beginnen, das dich einfach umhaut... wir denken, es hat funktioniert."