Andreas Kümmert sagt über seine erste Single „Leave the Radio on“:

„Leave the Radio on" ist meine erste Lieblingssingle von mehreren die kommen werden, aus meinem kommenden Album - working class hero - dass am 14.04.23 über Soulfood Music erscheinen wird.

Ich freue mich sehr eine neue Labelheimat bei Soulfood Music gefunden zu haben und den Weg gemeinsam mit den Experten Jochen Richert, Maiximilian Foese,

Sandra Eichner, Michael Menges zu gehen.
Die Single ist für mich eine Hommage, an die gute alte Zeit, als diverse TV Sendungen oder Radio Sendungen noch ein gesellschaftliches Lagerfeuer waren,
über das man dann montags auf der Arbeit oder in der Schule gesprochen hat. Durch die heutige Medienlandschaft und vor allem durch das Internet,
wurde die Aufmerksamkeit der Menschen zerstreut und es fehlt uns allen an roter Linie in den Medien. Ich lebe in der Gegenwart.
Aber in der guten alten Zeit der 60er - 2000er, gab es gemeinsame Medien, die man konsumierte. Das ist heute leider nicht mehr der Fall. Deshalb … „Leave the Radio on“