"GESCHICHTEN"  füllen unsere Herzen mit der Nostalgie gerade erst erlebter oder auch schon längst vergangener Ereignisse. Fast schon radiotauglich stimmen uns die fünf Hamburger von EXISTENT auf das neue Album  “STILLER HELD” ein.

Während die letzten Songs sehr nach vorne gehen, bleibt bei "GESCHICHTEN" EIN Moment, um sich zurück zu lehnen, durchzuatmen, das Kopfkino anzuwerfen und sich zu erinnern. An all die schönen Augenblicke zusammen mit Freunden, Schicksalsschläge - die uns fast haben zerbrechen lassen - und Entscheidungen, die wir getroffen haben. Ob richtig oder falsch, ist nicht immer klar auszumachen.

Egal, wie scheiße sich ein Fehler angefühlt hat - so lange später darüber gemeinsam lachen kann, war es doch vielleicht doch nur halb so wild. Das Wissen darum, dass Zweifel und Hürden überwunden wurden, gibt vielleicht Anlass, die Geschichten weiter zu erzählen und mit Hoffnung Richtung Zukunft zu blicken.